TuS Herren feiern Auswärtssieg

Trotz personeller Engpässe fuhren die Norderneyer einen 6:1 Pflichtsieg beim Tabellenvorletzten SV Engerhafe ein.

Während die erste Halbzeit noch torlos blieb und die Insulaner sich bei starkem Rückenwind schwertaten, drehte der TuS nach dem Seitenwechsel auf. Auf Vorlage von Juri Akay schob Niklas Lacalandra zur Führung für den Gast ein (54.). Nach dem Simon Holtkamp erst am gegnerischen Schlussmann scheiterte, beförderte er den Ball im Nachschuss artistisch per Fallrückzieher zum 2:0 ins Tor (56.). Nach einem Eckball kam Engerhafe zum Anschlusstreffer (65.). Im direkten Gegenzug erzielte Juri Akay auf Vorlage von Jens Harms und Niklas Lacalandra das 3:1 für die Norderneyer. Die Schlussphase nutzte der TuS für drei weitere Treffer. Juri Akay kam zu seinem zweiten Treffer des Tages (80.). Kurz vor Abpfiff erzielte Tilo Kruse auf Zuspiele von Vinni de Luca und Jens Harms einen Doppelpack zum 6:1 Endstand (88., 90.). Dirch die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war der Sieg für den TuS verdient und wichtig, um im Kampf um die Meisterschaft Schritt mit der Tabellenspitze zu halten.

Am Osterwochenende bestreiten die Norderneyer zwei Nachholspiele. Am Ostersamstag empfangen die Insulaner den TuS Pewsum Ü32 bereits um 11 Uhr auf dem Sportplatz. Am Ostermontag reisen die Norderneyer zur SPVGG Upleward.

Es spielten: Beutelstein, Kühn, Poppinga, Mammen (60. Kruse), Forner, J. Harms, Trost, Holtkamp, Fischer (80. de Luca), Akay, Kruse (46. N. Lacalandra).