TuS Herren siegen im Topspiel!

Gegen den Tabellenführer SV Hage 2 behielten die Norderneyer vor 250 Zuschauern mit 1:0 die Oberhand. In einer engen Partie schenkten sich beide Mannschaften nichts. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld prägten die Partie. Besonders in der ersten Halbzeit waren hochkarätige Torchancen Mangelware. Zur Halbzeit hatte der TuS schon zweimal verletzungsbedingt wechseln müssen. Dennoch steigerten sich besonders die Norderneyer im zweiten Durchgang und hatten direkt nach Wiederbeginn zwei große Chancen zur Führung. Ab der 65. Minute agierte der TuS nach Platzverweis gegen den Gast in Überzahl und wurde nun zwingender. Es dauerte jedoch bis zur letzten Spielminute, ehe der eingewechselte Tilo Kruse seinen Gegenspieler mit einem Haken stehen ließ und mit einem Linksschuss zum umjubelten Tor des Tages abschloss. In der achtminütigen Nachspielzeit verteidigte der TuS nach Platzverweis gegen Deniz Cömertpay zu zehnt die verdiente Führung bis zum Schlusspfiff. Mit dem Sieg machen die Insulaner den Kampf um die Meisterschaft nochmals spannend. Am kommenden Sonntag reisen die Norderneyer zum SV Engerhafe. Es spielten: Beutelstein, Kühn, Fischer (30. Eilts), M. Harms, Forner (75. Kruse), J. Harms, Trost, Holtkamp, Cömertpay, Angelli (45. Akay), Hahnen (75. n. Lacalandra).