HSG Middels Plaggenburg II – TuS Norderney 19:17

Am vergangenem Sonntag starteten die TuS Damen ihre Saison mit einem Auswärtsspiel beim Vizemeister aus Middels/Plaggenburg.
Wohl noch allen in den Köpfen war die letzte Niederlage gegen Middels im Kampf um die Meisterschaft.
Durch diverse Ausfälle reaktivierte man Martina Lennermann und Maren Best für das Spiel und nahm auch Erik Fischer als Trainer für die Bank mit.
Bereits nach 30 Sekunden gab es den ersten Siebenmeter gegen die TuS Damen, was sich auf beiden Seiten durch das ganze Spiel zog.
Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen und die TuS Damen gingen mit einer 9:10 Führung in die Pause.
Nach der Halbzeit hat man sich leider von der Hektik der Gegnerinnen anstecken lassen und ein wenig den Faden verloren, man spielte im Angriff viele Fehlpässe und stand auch in der Abwehr nicht mehr so konzentriert wie in der ersten Halbzeit.
Auch taten den TuS Damen die vielen Unterbrechungen im zweiten Abschnitt nicht gut.
Am Ende bleiben die Punkte zwar in Middels, trotzdem ziehen die Damen ein positives Fazit aus diesem Spiel, denn wieder einmal muss man eine neu zusammengewürfelte Mannschaft zu einem Team formen und das sie auf dem richtigen Weg sind hat man in diesem Spiel gut sehen können.

Für den TuS spielten:
F.Akovali (4), M.Rüst, F.Siebrecht (1), V.Heckelmann, L.Ortmann (1), W.Rass (2), M.Best (1), M.Lennermann (4/1), L.Knappe (5/3), M.Dunker( hielt 5/8 Siebenmetern)