TuS biete furiose Aufholjagd

Gegen den SV Leezdorf schien die Partie schon zur Halbzeit entschieden, da die Insulaner mit 0:3 vor heimischer Kulisse zurücklagen. Doch die Norderneyer steckten nicht auf und holten mit einem furiosen 4:4 den angepeilten Punkt doch noch auf die Insel. Besonders in der Anfangsphase zeigte TuS, dass mit der Mannschaft in dieser Partie zu rechnen ist. TuS-Torwart Santiago Beutelstein bewahrte den TuS vor einem Rückstand. Nach Zuspiel von Jens Harms vergab Simon Holtkamp freistehend vor dem gegnerischen Torwart. Nach einem Einwurf in der Norderneyer Hälfte kam der Gast überraschend zur Führung. Und die Leezdorfer legten mit einem Konter direkt nach. Einen weiteren Fehler bestrafte der SV umgehend mit dem 0:3 aus Norderneyer Sicht. Vor der Halbzeit verpasste Deniz Cömertpay den Anschlusstreffer auf Vorlage von Jens Harms ebenfalls frei vor dem gegnerischen Tor. Für den Aufsteiger machte sich die höhere Spielklasse besonders dadurch bemerkbar, dass eigene Chancen zu leichtfertig vergeben wurden und auf der Gegenseite Fehler direkt bestraft werden. Doch nach dem Pausenpfiff kam der TuS trotz des klaren Rückstands dennoch zurück. Przemyslaw Kaszuba köpfte den 1:3 Anschlusstreffer. Wiederum ging die TuS-Abwehr zu zaghaft zur Werke und die Leezdorfer erzielten die vermeintliche 1:4 Vorentscheidung. Doch Marcin Bednarczyk brachte den TuS mit einem Fernschuss aus 40 m zurück in die Partie. Die Insulaner vergaben durch Cömertpay und Tilo Kruse nochmals zwei Großchancen. Erneut Kaszuba war zur Stelle machte es mit dem 3:4 nochmals spannend. Einen Flankenlauf von Lukas Eilts in der vorletzten Spielminute vollendete Vinni de Luca zum 4:4. „Nach dem klaren Rückstand sind wir mit dem Punkt natürlich sehr zufrieden. Das Unentschieden fühlt sich daher für uns eher nach einem Sieg an“, so TuS-Trainer Jens Harms. Bei klarerer Chancenauswertung wäre gar ein Sieg für die Norderneyer möglich gewesen. Am kommenden Sonntag reist der TuS nun zum Inselderby nach Borkum. Tickets sind noch bei der Reederei-Frisia erhältlich. Insulaner erhalten einen Preisnachlass von 3 € auf die Fahrkarte, die auch die Borkumer Inselbahn beinhaltet. Es spielten: Beutelstein, Eilts, Bednarczyk, M. Harms, J. Harms (46. Iken), Fischer, Forner, Kaszuba, Cömertpay, Holtkamp (60. Kruse), N. Lacalandra (70. de Luca).