MTV Aurich – TuS Norderney

Spannender kann ein Kampf um die Meisterschaft wohl kaum sein.
Mitte März verloren die TuS Damen das vorentscheidene Meisterschaftsspiel beim direktem Ligakonkurrenten der HSG 08 Middels/Plaggenburg II noch mit 13:19 Toren und hatten danach kaum noch Hoffnung die Meisterschaft auf die Insel zu bringen.
Nachdem Middels aber eine Niederlage gegen den SV SF Larrelt II kassierte, hatten die TuS Damen wieder alles selbst in der Hand.
Somit fuhren am vergangenem Sonntag 10 TuS Damen mit Unterstützung von Henning Padberg zum letzten Auswärtsspiel zum MTV Aurich.
Spaß haben und stolz darauf sein, was man mit der Mannschaft diese Saison erreicht hat, war die Ansage von Padberg.
Durch eine kompakte Abwehr und einigen guten Aktionen im Angriff führte man zum Ende der 1. Halbzeit mit 6:10 Toren.
Die Umstellung der Auricher Abwehr, welche Lina Dorenbusch nun konsequent auf Manndeckung nahmen, brachte einen kleinen Bruch in den Spielfluss der Insulaner.
Doch am Ende gewann man das Spiel durch eine gute Mannschaftsleistung mit 14:17 Toren.
Durch den Sieg von Middels gegen Ostrhauderfehn bleibt es deshalb auch nochmal spannend um die Meisterschaft.
Am Samstag, den 29.4.23 um 15:45 Uhr empfangen die TuS Damen dann die HSG Friedeburg/Burhafe II zum alles entscheidenen Spiel.
Um die Meisterschaft auf die Insel zu holen, muss ein Sieg her.
Daher freuen sich die Damen über zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung.