Herren – Hart umkämpfter Auswärtssieg

Gegen BW Borssum 2 holten die Norderneyer einen 3:1 Auswärtssieg. Im Abendspiel unter Flutlicht auf Kunstrasen brachte Deniz Cömertpay seine Mannschaft auf Zuspiel von Renke Fischer bereits in der sechsten Minute in Führung. Die Gastgeber drückten die gesamte Partie über auf den Ausgleich und waren die etwas spielstärkere Mannschaft. Jedoch hielten die Insulaner kampfstark und defensiv sattelfest dagegen. In der 80. Minute versenkte Borssum einen direkten Freistoß im Torwinkel zum Ausgleich. Im direkten Gegenzug gab es einen Freistoß für den TuS, den Deniz Cömertpay an den Innenpfosten zirkelte und damit seinen zweiten Treffer erzielte. Einen Konter vollendete Niklas Lacalandra aus dem Mittelkreis zum 3:1 Endstand, als der gegnerische Torwart zu weit vor seinem Tor stand. Mit dem Sieg festigen die Norderneyer den zweiten Tabellenplatz.
Am kommenden Sonntag reist der TuS zum SV Leezdorf.
Es spielten: Beutelstein, Kühn, Eilts, M. Harms, J. Harms, Fischer (65. Forner), Dolhov, Kruse (46. Kaszuba), Cömertpay (82. Visser), Hahnen, N. Lacalandra (85. Mammen).