Heimspiel gegen SV Warsingsfehn

Über Kampf gesiegt

Nach langer Ferienpause durften sich die Norderneyer Handball-Herren über ein Handball-Team aus Warsingsfehn freuen. Die Fehner standen zum diesem Zeitpunkt auf einem gutem Mittelfeldplatz in der Tabelle.

Nun zum Spiel:
Die Handball- Herren fingen mit einer sehr guten Abwehrleistung an. Konnten sich viele Bälle durch die Abwehr erobern. Auch im Angriff konnte man mit schnellen Pässen, die gut stehende Abwehr der Gäste knacken und Tore erziehen. Es wurde leicht zunehme nd Körperbetonter. Im Angriff der Insulaner wurden mehr und mehr mit Einzelaktionen mit Erfolg gekrönt. Bis zum Halbzeitstand von 18-9 zogen die Norderneyer davon.

Wer jetzt gedacht hatte, es würde in der 2. Hälfte des Spiels so weiter gehen, der täuschte sich. Durch irgendeinen Bruch im Norderneyer- Team, kamen die Gäste aus Warsingsfehn Tor um Tor immer weiter dran. Zum Teils ging es auch etwas Hektisch zu. Die Handball-Herren kämpften sich wieder in ihr Spiel und setzten Akzente. Die ganze 2. Hälfte ging spannend zu. Schlussendlich traf Hauke Pauls zum Hot-Shot von der Mittellinie, über den etwas vorstehenden gegnerischen Torwart ins Tor. Und das in den letzten Sekunden des Spiels. Norderney gewann das Spiel mit 24-22.

Es spielten:
R. Fischer(TW)
D. Phan (1), L. Dreßler (1), W. Pauls (4), H. Pauls (3), R. Mertens (2), T. Henken-Mellies (6), F. Visser (7), T. Körber