TuS Herren feiern Kantersieg

Gegen Eintracht Ihlow 2 fuhren die Norderneyer einen 10:0 Auswärtssieg ein. Bereits in der sechsten Minute eröffnete Juri Akay das Torfestival für den TuS mit dem ersten Treffer. Noch in der Anfangsphase legte Deniz Cömertpay nach. Beim Stand von 2:0 kassierte der Gastgeber eine gelbrote Karte und agierte folglich eine Stunde in Unterzahl. Kurz vor der Halbzeit kam Cömertpay zu seinem zweiten Treffer. Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Juri Akay die frühe Vorentscheidung. Jonas Forner staubte nach einem Eckball das 5:0 ab. Innerhalb von nur zehn Minuten schnürte Lasse Kühn einen lupenreinen Hattrick mit drei Toren. Das 9:0 ging auf das Konto von Simon Holtkamp. Das Ergebnis machte Deniz Cömertpay mit seinem dritten Treffer des Tages zweistellig und erzielte den Entstand. Mit dem Sieg hält der TuS mit den drei übrigen Spitzenmannschaften der Tabelle aus Norden, Hage und Münkeboe, die allesamt selbst auch siegreich waren.

Am kommenden Sonntag empfängt der TuS bereits um 12 Uhr die SG Greetsiel/Pilsum/Manslagt.

Es spielten: Beutelstein, Mammen, Bednarczyk, Kühn, J. Harms (55. M. Harms), Fischer, Forner, Hahnen, Cömertpay, Holtkamp (75. Jürgens), Akay (58. Lacalandra).