Tennis: Die Norderneyerin Hilke Rohlfs mischt die Tenniselite bei den „HOLLBACH Open” auf!

Vom 27. – 29. Juli fanden auf der Tennisanlage des TuS Norderney wieder die „HOLLBACH-Open“ statt. Dabei bestätigte sich tatsächlich, was im Vorfeld mehr Hoffnung als Vorsehung war: Die Norderneyerin Hilke Rohlfs (LK 16,5) schlug auf Ihrem Weg ins Finale gleich drei Spielerinnen mit deutlich besseren LK-Werten, darunter auch die an Nummer 1 gesetzte Greta Bruns (LK 8) und die Nummer 3 der Setzliste Charlotte Middelschulte (LK 8,7). Erst im Finale musste sie sich, auch aufgrund der Doppelbelastung durch einen zusätzlichen Start beim Mixed, der Nummer 4 der Setzliste Isabella Eckstein (LK 9,5) vom TC Grün-Weiß Gräfeling vom Bayrischen Tennisverband geschlagen geben. Dennoch konnte Hilke Rohlfs ihre Leistungsklasse im Laufe des Turniers von 16,5 auf 13,5 verbessern.
Bei den Herren gab es getrennte Konkurrenzen für die Herren unter und über 40 Jahren. Bei den jüngeren Herren kam es zu einem rein niedersächsischen Endspiel. Nikolas Beißner vom DTV Hameln unterlag dabei Tim Okrey vom TK Nordenham.
Bei den Herren 40 kam es nach Absage von Lars Wellmann zu einem westfälischen Finale zweier Mannschaftskollegen vom SV Münster 98: Michael Thiemann traf auf Hendrik Bertling. In einem bis zum letzten Ballwechsel spannenden Spiel setzte sich Bertling im Matchtiebreak mit 10:8. durch.
Der TuS Norderney als Veranstalter freute sich über den tollen Verlauf des Turniers. Zusätzlich haben an den vergangenen Wochenenden auch noch Tagesturniere für alle Alters- und Leistungsstufen stattgefunden, die von der OLB-Stiftung unterstützt wurden.