Herren – TuS mit glanzlosem Sieg

Gegen den Tabellenvorletzten taten die Insulaner sich ziemlich schwer, ehe in der Schlussphase unter gütiger Mithilfe des gegnerischen Torwarts die lang ersehnte Führung für den TuS durch einen Freistoß von Mykhailo Dolhov fiel. Bis dahin war es eine chancenarme und zerfahrene Partie auf beiden Seiten. Der Führungstreffer gab den Norderneyer dann Auftrieb, jedoch dauerte es bis zur letzten Spielminute, bis Vinni de Luca den 2:0 Endstand herstellte. Mit dem Pflichtsieg wahrt der TuS seine Aufstiegsambitionen und hält mit dem TuS Westerende und dem SV Amisia Wolthusen an der Tabellenspitze Schritt. Am Mittwoch tritt der TuS bei der Eintracht Plaggenburg zum Nachholspiel an. Am kommenden Sonntag erfolgt dann schon das Rückspiel gegen die Plaggenburger. Es spielten: Beutelstein, Kühn, Eilts, Mammen (60. M. Harms), J. Harms (60. Forner), Fischer, Dolhov, Kaszuba (90. Jürgens), Cömertpay, Holtkamp (90. N. Visser), N. Lacalandra (60. de Luca).