Herren – TuS feiert wichtigen Auswärtssieg

Am Mittwochabend traten die Insulaner bei der Eintracht Plaggenburg an und errangen einen 2:0 Auswärtssieg. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein enges Spiel auf Augenhöhe, in dem sich die Norderneyer deutlich verbessert im Vergleich zum letzten Heimspiel zeigten. Deniz Cömertpay und Tom Hahnen vergaben zwei große Chancen auf den Führungstreffer. Nach der Pause wurde der TuS zwingender. Deniz Cömertpay köpfte nach einem Eckball zum 1:0 ein. Mit einem Fernschuss erzielte Simon Holtkamp den Endstand. In der Schlussphase verteidigte der TuS nach roter Karte gegen Marcin Bednarczyk wegen einer vermeintlichen Notbremse den Sieg bis zum Spielende. Am kommenden Sonntag folgt bereits das Rückspiel gegen Plaggenburg um 14 Uhr auf der Insel. Neben dem gesperrten Abwehrchef Marcin Bednarczyk sind Lasse Kühn und Lukas Eilts verletzungsbedingt fraglich. Es spielten: Beutelstein, Kühn (75. Lacalandra), Bednarczyk, M. Harms, Dolhov, Fischer, Forner, Hahnen (85. de Luca), Cömertpay (79. J. Harms), Kaszuba, Holtkamp.