Nachdem man vor gut 4 Wochen vorm heimischen Publikum ein überragendes Spiel gegen den Favoriten aus Varel gespielt hatte, musste man sich leider gegen die TuRa geschlagen geben.

Zum Spiel:
Die Handball- Herren fingen viel zu harmlos an. Nach einen nicht gut ausgespielten Angriff kamen die Probleme auch in der Abwehr. Fast keine Verständigung, bis hin zum nicht helfen des Nebenpartners im Abwehrverband. All das, war das Gegenteil, was man vor 4 Wochen gesehen hatte. Die Norderneyer liefen immer einen Rückstand hinterher. Nur teilweise konnte Norderney durch entweder Einzelaktionen oder durch einen Spielzug zum Tor gelangen. Der gegnerische Torwart brachte sein Spiel auch dazu bei und hielt viele Torwürfe.
Der Halbzeitstand von 15-8 war für die Norderneyer erschreckend.

Die Halbzeitansprache viel dementsprechend aus. Klare Worte vom Trainer ging durch die Kabine. Eher ein Wach rütteln.
So starteten die Handball-Herren in die zweite Hälfte mit dem Glauben, doch noch was zu holen.
Aber selbst die ersten 10 Minuten in 2. Durchgang brachte wiederum nicht den gewünschten Erfolg. Schliesslich erst gegen der 45. bis 50. durch eine Abwehrumstellung konnte man jetzt auch Bälle in der Abwehr gewinnen und zum Tempogegenstoß einleiten. Auch eine 2. Welle hing am Erfolg, das Spielgerät ins gegnerische Tor unterzubringen. Doch das es reichte nicht mehr aus.
Mit einem 26-22 im Gepäck traten die Insulaner die Heimreise an.

Zur Meisterschaft:
Varel hat noch Larrelt und Esens vor der Brust. Davon müssten die mindestens ein Spiel verlieren, damit Wir wieder auf Kurs sind.
Di e Handball-Herren haben noch Westoverledingen und Moorsum zu bespielen. Diese Spiele müssen die Norderneyer gewinnen. Jedoch möchte Norderney das Spiel gegen WOL gern verlegen, aber bis jetzt ist es sehr schwierig einen geeigneten Ersatztermin zu finden.
Es bleibt spannend.

Es spielten:
M. Bodenstab (TW),
T. Henken-Mellies (1), F. Visser (2), L. Dreßler (5/1), H. Pauls (4/1), W. Pauls (1), D. Phan (4), R. Mertens (3), E. Lennermann, Matthias Bethke (1), T. Körber (1)