B- Jugend – Heimsieg gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Samstag empfing die B- Jugend des TuS Norderney die Vertretung der SG Leybucht / Wirdum zum Spitzenspiel in der Ostfrieslandklasse.
Mit einer gehörigen Portion Respekt ging man die Partie an.
Aus einer gut organisierten Abwehr wurde das Mittelfeld schnell überspielt und die gegnerische Abwehr mehrfach geprüft.
Durch eine kämpferische und taktisch gute Leistung konnte eine 2:0 Halbzeitführung erzielt werden.
Nach dem Pausentee beschränkten sich die Gastgeber das Ergebnis zu verwalten, hatten aber dennoch die Möglichkeit das Ergebnis höher zu schrauben.
Kurz vor dem Schlusspfiff vergaben die Hausherren eine Riesenchance das Ergebnis zu festigen.
Nach 80 gespielten Minuten war der Heimsieg gegen den Tabellenersten in trockenen Tüchern.
Bereits am kommenden Wochenende machen sich die Insulaner auf den Weg, um das Rückspiel im Polderpark zu bestreiten.