Herren – TuS kassiert Ausgleich in letzter Minute

Beim heimstarken SV Leezdorf fürchten die Norderneyer bis zur 93. Minute mit 2:1 und mussten in der letzten Aktion noch einen unglücklichen 2:2 hinnehmen. Die Leezdorfer waren nach zehn Minuten bereits mit einem unhaltbaren Fernschuss in den Torwinkel in Führung gegangen. Dazwischen waren jedoch die Norderneyer die stärkere Mannschaft und besaßen zahlreiche Torchancen. Doch auch die Gastgeber blieben in der ersten Hälfte gefährlich, sodass TuS-Torwart Beutelstein mit zwei Paraden ein weiteres Gegentor verhinderte. Zweimal scheiterte Deniz Cömertpay an Pfosten oder Latte. Den Ausgleich besorgte schließlich Marcin Bednarczyk per Elfmeter nach Foul an Kaszuba vor der Halbzeit. Die zwischenzeitliche Führung für den TuS köpfte Jonas nach einem Eckball Mitte der zweiten Hälfte. Mit der Führung im Rücken drückten die Insulaner auf das dritte Tor und die Vorentscheidung. Jedoch blieben zahlreiche aussichtsreiche Kontergelegenheiten und Torchancen ungenutzt.

Es spielten: Beutelstein, Kühn, Bednarczyk, M. Harms, Iken, Fischer (87. J. Harms), Forner, Kaszuba (75. de Luca), Cömertpay, Hahnen (80. N. Lacalandra), Holtkamp.

Am Sonntag erwartet der TuS nun den Tabellendritten SV Amisia Wolthusen zum Topspiel auf der Insel. In der Partie geht es um die Vorentscheidung um den zweiten Tabellenplatz, der zur Relegation um den Aufstieg in die Ostfrieslandliga berechtigt. Aktuell liegt der TuS bei noch drei ausstehenden Spielen rechnerisch vier Punkte vor den Gästen. Renke Fischer fehlt gelbgesperrt. Lukas Eilts muss verletzungsbedingt passen. Das Hinspiel konnten die Insulaner mit 6:2 für sich entscheiden. Bester Torschütze der Gäste ist Eduard Mater mit 20 Treffern gefolgt von Jakub Kuzniecow mit 15 Toren.