Herren – TuS siegt im Topspiel

Gegen den Tabellendritten SV Amisia Wolthusen behielten die Insulaner mit 3:0 die Oberhand. Mit dem Sieg ist den Norderneyern der zweite Tabellenplatz und damit die Relegation um den Aufstieg in die Ostfrieslandliga (ehemals Bezirksklasse) nicht mehr zu nehmen. Über 90 Minuten dominierten die Norderneyer das Spiel und der Gast zeigte sich wenig gefährlich. Nach zwei aberkannten Treffern stellte letztlich Lasse Kühn die Führung für den TuS kurz vor der Halbzeit her. Im zweiten Durchgang erhöhte Simon Holtkamp auf 2:0. Auf Vorlage von Tilo Kruse traf Vinni de Luca zum Endstand. Letztlich feiern die Insulaner einen verdienten und ungefährdeten Heimsieg. Am Pfingstwochenende ist der TuS spielfrei. Weiter geht es in 14 Tagen mit dem Auswärtsspiel beim SV Arle.

Es spielten: Beutelstein, R. Lacalandra (87. Mammen), Bednarczyk, M. Harms, Dolhov (87. Jürgens), Kühn, Forner, Kaszuba (69. Kruse), Cömertpay, Holtkamp (75. J. Harms), Hahnen (60. de Luca).