Auswärtsspiel gegen SV Warsingsfehn

Gegen Schlusslicht 2 Punkte geholt

Am letzten Samstag fuhren die Handball-Herren auswärts zum SV Warsingsfehn. Die Fehner belegen momentan den letzten Tabellenplatz der laufenden Saison. Desto trotz soll ein Tabellenplatz nichts heißen, denn auch dieser könnte gefährlich werden.
Darum stellten sich die Norderneyer auf ein hartumkämpftes Spiel ein. Wie man in den letzten Spielen leider sehen konnte, waren die 1. Halbzeiten nicht mit Gold bestückt. Dies wollten nun die Handball-Herren ändern und gleich von der ersten Minute im Spiel da sein.
Die Anfangszeit verlief daher für die Insulaner gut mit. Die Abwehr stand, obwohl die linke Seite der Abwehr nicht gerade ihren besten Tag erwischte. Dennoch konnten sich die Herren von der Insel gegen einige guten Angriffe d er Hausherren standhalten.
Im Angriff war teils eine schnelle Mitte ein Mittel, gegen eine gute Abwehr der Fehner gegen anzukommen. Auch wiederum wie Spielzüge oder Einzelaktionen steuerten erfolgreiche Torabschlüsse den Torverlauf bei. Mit einem 12-16 ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang wurde es etwas ruppiger aber dennoch fair zueinander. Die Handball-Herren erspielten sich einen 7-Tore Vorsprung. Unsere Rückraummitte fiel dann nach einen Gesichtstreffer mit der Hand für die restliche Spielzeit aus. Für den Gegenspieler gab es lediglich eine 2-Minutenstrafe. Die Norderneyer baumelte etwas und die Fehner konnten Tor um Tor wieder wettmachen. Die Handball-Herren brachten den Spielstand von 28-31 über die Zeit.

Es Spielten:
M. Bodenstab (Tor),
T. Henken-Mellies, F. Visser (5), L. Dreßler (7/4), H. Pauls (6), W. Pauls (5), M. Bethke (5), D. Phan (3), R. Fischer, T. Körber