Start in die Rückrunde
SV Bentstreek – TuS Norderney
10:23

Am vergangenen Sonntag starteten die TuS Damen mit einem Auswärtsspiel beim SV Bentstreek.
Bekanntermaßen liegt die Spielweise der Bentstreeker den TuS Damen nicht und es fällt ihnen immer schwer gegen den SV ins Spiel zu kommen.
Dies war auch am Sonntag leider nicht anders.
In der ersten Halbzeit fehlte es den Insulanerinnen an Biss und Überzeugung, weshalb man nach 15 Minuten zurecht mit 5:2 Toren hinten lag. Danach wurde die Abwehr stabiler, doch man spielte die gewonnenen Bälle zu hektisch nach vorne, was viele Ballverluste mit sich zog und fand nur schwer den Weg zum Tor.
Trotzdem konnte man mit einem Stand von 6:7 Toren in die Halbzeit gehen.
Während der Pause beschloss man lieber auf Nummer sicher zu gehen und den Ball anstatt mit Tempo über die zweite Welle nach vorn zu bringen und dort dann den Angriff in Ruhe aufzubauen.
In Halbzeit zwei wurde das besprochene gut umgesetzt und auch die Abwehr war jetzt aggressiver, sodass man sich ein ums andere Tor absetzen konnte.
Der Ausfall der bis dahin stark aufgelegten Torfrau aus Bentstreek spielte den Insulanerinnen dann natürlich auch in die Karten. (An dieser Stelle nochmals gute Besserung)
Am Ende gewinnen die TuS Damen das Spiel mit 10:23 Toren und verweilen derzeit nach 9 Punktspielen auf dem 4.Tabellenplatz.

Für den TUS spielten:
M.Dunker (TW), F.Akovali (3), F.Siebrecht (2), V.Heckelmann (1),L.Richter (5),V.Tillmanns (4/2), M.Lennermann (5), L.Knappe, L.Ortmann (3)