Auswärtsspiel gegen HSG Varel IV

Niederlage für die Handball-Herren

Frühes Aufstehen hieß es für die Handball-Herren am letzten Sonntag. Sie mussten schon mit 7:30h Fähre fahren, um rechtzeitig zum Auswärtsspiel (10.45h Anwurf) nach Varel zu kommen. Eine Fahrtzeit von mehr als eine Stunde und 16 Minuten brauchten die Handball- Herren für diesen Anfahrtsweg zur Sporthalle in Altjürden.

Die 9 Männer von der Insel hatten sich klar vorgenommen, gleich mit der ersten Sekunde beim Spiel da zu sein. Dem war es zur ersten Halbzeit nicht so. Denn die Hausherren machten sehr viel Tempo. Die Norderneyer Abwehr agierte zunächst viel zu lieb und ließen die Gegner manchmal bis auf 7m ran. Varel spielte sich mit ihrem Tempo immer wieder einen freien Mann frei oder rissen Lücken, welche die dann mit einem To rerfolg krönten. Der Schiedrichter zog seine Linie bei und verteilte ab und zu fragwürdige 7m- Strafwürfe bzw 2-Minuten- Strafen.
Im Angriff mussten die Insulaner hart kämpfen, um überhaupt eine Lücke zu erspielen. Die sie auch mit Torerfolg abschlossen. Selbst ein sehr hartes Einsteigen im Tempo gegen H. Pauls, wurde nicht geahndet. Man sprach hier ganz klar von einer roten Karte.
Viele Einzelaktionen blieben abermals beim gegnerischen Torwart hängen. Mitte der ersten Halbzeit baumten sich die Norderneyer nochmal auf und versuchten mehr und mehr, ins Spiel rein zu kommen.
Mit einem Halbzeitstand von 18-10 ging es für die Mannschaften in die Kabinen.

In die zweite Hälfte kamen die Handball-Herren nun besser rein. Dennoch kamen die Norderneyer nicht näher als 5 Tore ran. Ein kleiner Torlauf verschaffte den Männer von der Insel etwas mehr vom Spiel. Hinzu kam auch, dass es bei den Ammerländer in dem Moment auch nicht alles klappte und Norderney m ehr Tempogegenstöße laufen konnte. In der Abwehr war zwar nun mehr Biss drin, aber man konnte an diesem Tage nichts gegen die schnellaufspielenden Vareler machen.
Der Schiedsrichter pfiff das Spiel nach 60 Minuten und einem Spielstand von 33-21 ab.

Es spielten:
M.Bodenstab (Tor),
R. Fischer (MV), F. Visser (5), H. Pauls (9/1), W. Pauls (1), M. Bethke (1), L. Dreßler (2), D. Phan (4)