“FUSSBALLWELTMEISTERSCHAFT AUF NORDERNEY”

Unter dem Motto “Fussballweltmeisterschaft auf Norderney” haben rund 80 Nachwuchskicker des TuS Norderney am Samstag, den 24. Februar, ein vereinsinternes Hallenturnier ausgespielt.

Am Vormittag wurden sechs Teams gebildet, die sich aus der C-Jugend, D-Jugend und dem älteren Jahrgang der E-Jugend zusammensetzten. Diese Teams spielten in zwei Gruppen um den Einzug ins Halbfinale.
Jedes Team vertrat dabei eine Nation der Welt. So traten unter anderem Brasilien gegen Mexiko und Frankreich gegen Deutschland an.
Die Spielerinnen und Spieler schenkten sich nichts. In spannenden und fairen Spielen wurden zumeist immer sehr knappe Ergebnisse erzielt.
Ab der K.O.-Runde konnten die Sieger in Halbfinals und Platzierungsspielen, bis auf einmal, nur in durchaus spannenden und nervenaufreibenden 7-Meter schießen ermittelt werden. Dabei konnten sich die Vertreter von Argentinien in einem packenden Finale am Ende des Turniers den Titel sichern.

Am Nachmittag dann die Fortsetzung mit gemischten Teams aus E-Jugend-Mädchen und -Jungs ergänzt durch die F-Jugend! Beim 3 gegen 3 im Halbfeld der Halle auf Hockeytore zauberten die Kiddies in oft torreichen Spielen auch als Nationalmannschaften der Kontinente.
In den Spielen “Jeder gegen Jeden” war bis kurz vor Ende des Turniers die USA vorne…- Weltmeister in dieser Altersklasse wurde aber ITALIEN.

Durch zahlreiche Spenden von Eltern aller Mannschaften war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Spieler und Zuschauer konnten sich mit Kuchen, Muffins und anderen Köstlichkeiten stärken. Wir bedanken uns bei den Spendern, den Zuschauern und der Elternschaft für die großartige Unterstützung und bei den Trainern und Betreuern des TuS Norderney für einen sehr sportlichen Samstag.