Herren – TuS feiert Auswärtssieg

Gegen den SV Blomberg-Neuschoo gewannen die Norderneyer mit 3:1. Bereits in der zweiten Minute stand Juri Akay nach einem Freistoß aus dem Halbfeld goldrichtig und schob zur Führung für den TuS ein. Mit einem Konter glich der Gastgeber wenige später aus. TuS-Torwart Dirk Schoon bewahrte den TuS mit einer Fußabwehr vor dem Rückstand. Auf der Gegenseite legte Juri Akay per Kopf auf Deniz Cömertpay auf, der den gegnerischen Torwart zur 2:1 Halbzeitführung für die Norderneyer überwand. War die erste Halbzeit noch ausgeglichen, steigerte sich der TuS nun im zweiten Durchgang nochmals. Nach einem Eckball erzielte Deniz Cömertpay per Seitfallzieher sein zweites Tor des Tages. Während der Gastgeber vergeblich gegen die TuS-Defensive anrannte, ließen die Insulaner durch Cömertpay und Akay zwei hochkarätige Torchancen zur Vorentscheidung ungenutzt. Trotz zehn Ausfällen zeigte der TuS eine geschlossene Mannschaftsleistung und brachte drei verdiente Punkte zurück mit auf die Insel. Am kommenden Samstag empfangen die Insulaner den TuS Großheide zum Heimspiel. Am Tag der Deutschen Einheit gastiert dann der klassenhöhere VfB Uplengen zum Pokalviertelfinale auf der Insel.

Es spielten: Schoon, Kühn, Bednarczyk, R. Lacalandra, J. Harms, Fischer (55. de Luca), Forner, Dolhov, Cömertpay (80. Mammen), Kruse, Akay.