Über 50 Inselkicker fahren zum Borussia Dortmund Heimspiel

Was lange währt wurde endlich wahr ! Am vergangenen Samstag machte sich eine große Gruppe Fussballbegeisteter auf den Weg nach Dortmund. Dort wollte man sich das Heimspiel des BVB gegen den VFL Wolfsburg ansehen. Hierzu wurden die Inselkicker vom stellvertretenden Geschäftsführer des BVB, Carsten Cramer, bereits vor 3 Jahren eingeladen. Dann kam Corona…, die geplante Fahrt konnte nicht stattfinden. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben dachten sich einige Trainer des TuS Norderney und organisierten die Fahrt jetzt erneut. Bereits um 7:30 Uhr ging es auf das Festland. Dort wartete ein Bus auf die recht aufgeregten Jungs. Zur Mittagszeit erreichte man den Signal—Iduna –Park. Dort gab es zur Stärkung einen kleinen Imbiss. Nach einem kurzen Fußmarsch wurde das Stadion erkundet, die Plätze wurden eingenommen und das Spiel mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Direkt nach dem Schlusspfiff machten man sich auf dem Heimweg und erreichte um 22.30 Uhr den Norddeicher Hafen. Hier lag bereits eine Sonderfähre bereit, die die sichtlich erschöpften aber auch zufriedenen Kinder und Betreuer wieder sicher auf die Insel brachte. Es war ein toller Tag, der den Kindern lange in Erinnerung bleiben wird. Die Organisatoren der Fahrt bedanken sich sehr herzlich bei dem BVB Fanclub Norderney, der die Fahrt mit einer großzügigen Spende unterstützte. Ebenso geht ein großer Dank an die Reederei Norden Frisia für die Bereitstellung der Sonderfähre.