Herren – Cömertpay schiesst TuS zum Sieg!

Gegen den TuS Großheide behielten die Norderneyer im Heimspiel mit 5:1 die Oberhand. In der ersten Halbzeit war es eine zerfahrene Partie auf beiden Seiten. Die größte Chance für den Gegner entschärfte TuS-Keeper Dirk Schoon aus kürzester Distanz, indem er einen Kopfball vom Großheider Torjäger Andre Röpkes um den Pfosten lenkte. Die darauffolgende Ecke platzierte Röpkes knapp über dem TuS-Tor. Kurz vor der Halbzeit gab dann der Hausherr den Ton an. Auf Zuspiel von Renke Fischer tauchte Deniz Cömertpay frei aus 16 m vor dem gegnerischen Tor auf und vollendete zur Führung für die Insulaner. Im Anschluss an den Treffer kam nochmal Tilo Kruse frei zum Abschluss, scheiterte jedoch am Großheider Torwart. In der zweiten Halbzeit drückte der Gast auf den Ausgleich und glich per Foulelfmeter aus. Dann schlug erneut die Stunde von Deniz Cömertpay, der mit seinen Treffern zwei und drei seine Mannschaft auf die Siegerstraße brachte. Erst überwand er den gegnerischen Torwart mit einem Linksschuss und zwei Minuten später war Cömertpay mit dem Kopf zur Stelle. Einen Handelfmeter verwandelte Marcin Bednarczyk zur 4:1 Vorentscheidung für den Gastgeber. Den Endstand setze Niklas Lacalandra nach einem Eckball mit dem Kopf. Am Dienstag empfangen die Norderneyer um 14 Uhr den klassenhöheren VfB Uplengen zum Pokalviertelfinale auf der Insel.

Es spielten: Schoon, Kühn (74. M. Harms), Bednarzcyk, Eilts, J. Harms, Fischer (60. Iken), Forner, Hahnen (69. Dolhov), Cömertpay (85. Beutelstein), Kruse, Akay (58. N. Lacalandra).