Ein hochverdienter Sieg

Am letzten Sonntag traf der TuS Norderney auf die SG Obenstrohe/Dangastermoor II zum Heimspiel in der Regionsliga…

Heimspiel gegen SG Obenstrohe/Dangastermoor II

Ein hochverdienter Sieg

Am letzten Sonntag traf der TuS Norderney auf die SG Obenstrohe/Dangastermoor II zum Heimspiel in der Regionsliga.

Die SG waren bis dato noch eine unbekannte Mannschaft für die Handball- Herren. Dennoch wollten die Handballer von der Insel sich vor heimischer Kulisse gut verkaufen. Zahlreiche Zuschauer fanden sich auf der Tribüne ein, um die Mannschaft zu unterstützen.

Die Anfangsphase konnte sich sehr gut sehen lassen. Schlag auf Schlag ging es zunächst mit den Toren hin und her. Nach 10. Minuten konnten sich die Norderneyer mit drei Toren etwas absetzen. Immer wieder konnten der freigespielte Kreisläufer oder super aufgelegte Rückraumspieler zum Wurfabschluss in Szene gesetzt werden. Somit ging es dann mit einem 17:13 in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit fing die Mannschaft genauso an wie sie zur ersten Halbzeit aufgehört hatten: Kämpferisch in der Abwehr und sicher bei den Torabschlüssen. Am Ende der Partie hieß es letztendlich 24:26 für die Handball-Herren.
Am kommenden Samstag gastiert der Sv SF Larrelt im Mühlentempel zum letzten Spiel in diesem Jahr.

Es spielten:
M. Bodenstab-
T.Henken-Mellies (3), F. Visser (3), E. Lennermann (3), H.Pauls (6/1), W. Pauls (4), R. Mertens (4), L. Dreßler (11/3), M. Harms, T. Körber, M. Bethke, L. Eilts