Herren – Debakel beim Tabellenführer

Es wurde das erwartet schwere Spiel für den Aufsteiger von Norderney, der noch dazu ersatzgeschwächt beim Tabellenführer aus Ihlow antreten musste. Bereits in den ersten Minuten machte die Eintracht ihre Ambitionen klar. Jedoch kam dann der TuS besser in die Partie und hätte in Führung gehen müssen. Die Fahrlässigkeit vor dem gegnerischen Tor der Insulaner bestrafte der Gastgeber dann mit einem Doppelschlag und zwei schnellen Toren. Bis zur Halbzeit hielten die Norderneyer, die nochmals verletzungsbedingt wechseln mussten, dennoch mit und waren mehrfach nah am Anschlusstreffer. Jedoch verhinderte der gegnerische Schlussmann mehrfach das Tor. Nach der Halbzeit spielten die Insulaner weiter munter mit, ohne jedoch den notwendigen Anschlusstreffer zu erzielen. Mit einem Konter kam der Tabellenführer dann nach einer Stunde zur Vorentscheidung mit dem 3:0. In der Schlussphase erhöhte Ihlow auf 4:0 und mit einem Platzverweis nach Foulspiel für Przemyslaw Kaszuba schwächte sich der TuS selbst. Die Unterzahl nutzte der Gastgeber dann für zwei weitere Tore für ein angesichts des Spielverlaufs vom Endergebnis her eigentlich zu hohes Resultat. „Wir sind in der Schlussphase auseinander gefallen. Das darf uns nicht passieren.“, so TuS-Trainer Deniz Cömertpay.

Am kommenden Sonntag empfängt der TuS den FT Groß-Midlum.
Es spielten: Schoon, Kaszuba, Bednarczyk, M. Harms, J. Harms, Fischer (20. de Luca), Kühn, Hahnen (84. Cramer), Cömertpay, Dolhov (60. N. Lacalandra), Akay (80. Mammen).