TuS zieht ins Pokalviertefinale ein

Im Flutlichtspiel am Mittwochabend behielten die Norderneyer gegen den FT Groß Midlum im Elfmeterschießen die Oberhand und ziehen ins Pokalviertelfinale ein. Nach 90 Minuten hatte es 2:2 gestanden. In der Frühphase des Spiels erzielte Przemyslaw Kaszuba ein Traumtor per Fallrückzieher zur Führung für den TuS. Im direkten Gegenzug glichen die Gastgeber jedoch aus. Nach Foul an Lasse Kühn verwandelte Juri Akay den fälligen Foulelfmeter zur erneuten Führung für den TuS. Auf dem schwer zu bespielenden Nebenplatz der Midlumer kam kein ansehnliches Fußballspiel zu Stande. Kurz nach der Halbzeit glich Groß Midlum erneut aus. Nach Roter Karte gegen Jonas Forner agierten die Insulaner in der Schlussphase in Unterzahl, brachten das Unentschieden jedoch über die Zeit. Der fürs Elfmeterschießen ins Tor gewechselte Feldspieler Renke Fischer hielt zwei Elfmeter der Gastgeber, sodass der TuS nun in die nächste Runde einzieht. Am Sonntag reisen die Norderneyer zum ungeschlagenen Tabellenführer SV Eintracht Ihlow.

Es spielten: Beutelstein (89. Hahnen), Kühn, Bednarczyk, M. Harms (54. Dolhov), J. Harms, Fischer, Forner, Kaszuba, Cömertpay (90. Cramer), Eilts, Akay (65. N. Lacalandra).