Herren – Inselderby gegen TuS Borkum endet 7:0 für Norderney

Vor knapp 1000 Zuschauern feierten die Norderneyer einen 7:0 Derbysieg gegen den TuS Borkum. Bereits nach fünf Minuten erzielte Renke Fischer mit einem direkt verwandelten Freistoß die Führung für den TuS. Nach einer Ecke von Fischer köpfte Przemyslaw Kaszuba kurz danach zum 2:0 ein, sodass die Norderneyer schnell die Weichen auf Sieg stellten. Kurz vor der Pause erfolgte ein erneuter Doppelschlag. Renke Fischer spielte einen mustergültigen Pass in den Lauf von Kaszuba, der das 3:0 herstellte. Auf Vorlage von Simon Holtkamp traf Lasse Kühn mit einem Linksschuss in den Torwinkel. Nach der Halbzeit gaben sich die Borkumer auf und es schlug die Stunde von Spielertrainer Deniz Cömertpay, der mit einem lupenreinen Hattrick den 7:0 Kantersieg für seine Mannschaft perfekt machte.

Es spielten: Beutelstein, Eilts (80. R. Lacalandra), Bednarczyk, M. Harms, Kühn, Fischer (65. J. Harms), Forner, Kaszuba (60. Dolhov), Cömertpay, Hahnen (60. N. Lacalandra), Holtkamp (85. Visser).

Fotos: Björn Dressler und Uli Cramer