Spiel auf Zeit

Auch letztes Wochenende müssten die Handball-Herren mit nur 8 Spielern zum Auswärtsspiel nach Emden gegen den SV Larrelt fahren. Trainer Timo Henken- Mellies und Robin Mertens hatten sich Krank gemeldet. Matthias Bethke befand sich im Urlaub. Nicht zu vergessen den Langzeitverletzte Eike Lennermann und Renke Fischer (Arbeitsbedingt), die alle standen nicht zur Verfügung.

In der Kabine wurde die Mannschaftsaufstellung aufgestellt. Um auch 60 Minuten mit der Kraft durchhalten zu können, musste eine andere Spielvariante her. Nicht wie gewohnt aufs Tempo zu drücken, sondern eher die Zeit von der Uhr nehmen.
Zum Spielbeginn mussten sich die Norderneyer in der Abwehr noch etwas finden. Larrelt machte ihr eigenes Spiel schnell und zogen so manche Lücken, was s ie mit Torerfolg belohnten. Die Handball- Herren zogen ihr Spiel durch, Zeit von der Uhr zu nehmen. Aber wenn die Auftakthandlung kam, wurde das Tempo erhöht. Abgeklärt und mit viel Übersicht fand schließlich der Ball entweder den freien Mann oder man konnte selbst durch eine Lücke gehen.
Bis zur Halbzeit konnten die Männer von der Insel einen 5-Tore Vorsprung wieder weg machen und das noch nicht genug. Sie erspielten sich auch noch einen guten Vorsprung von 12-16.

In der zweiten Halbzeit kam der Gastgeber zuerst besser ins Spiel. Aber die Insulaner zeigten jetzt ein gutes Abwehrspiel. Sie schoben, zogen zusammen und erkämpften sich den Ball. Auch Markus Bodenstab zeigte sich von einer guten Seite und parierte so manche Würfe von Larrelt. Die Norderneyer nahm auch hier immer die Zeit von der Uhr verzögerte etwas den Angriff.
Am Ende der Halbzeit sollte eine offene Deckung bei den Hausherren die benötigten Tore bringen. Aber die Handball- Herren brach te das Endergebnis von 23-27 über die Zeit.

Es spielten:
M.Bodenstab(Tor),
F. Visser(6), H. Pauls (5), L. Dreßler (10/3), W. Pauls (1), Duc Denis Phan (4), M. Harms (1), T. Körber

)