Auswärtsspiel gegen TuS Esens

Eine starke Leistung wird belohnt

Am letzten Samstag fuhr die Mannschaft von 8 Spielern nach Esens. Hier hatte man am Anfang der Saison das Heimrecht getauscht.

Voll konzentriert standen die Handball-Herren in der Abwehr in der Anfangsphase. So mancher Spielzug der Hausherren fand dennoch immer wieder die Lücke zum Torerfolg. Bei den Norderneyer war im Angriff viel Kampf und Bereitschaft gefragt. Die Esener verschob die Abwehr gut, so, dass es nur kaum größere Lücke zuließ. Wenn, kamen die Handball-Herren mit Schnelligkeit oder mit ihren Spielzügen zum Torerfolg. Einen guten 5 Tore Vorsprung Norderneys ließen die Esener in dieser Schwächephase der Insulaner schwinden. Die Handball- Herren ließen sich aber nicht davon beirren und kämpften sich wieder ins Spiel. Kreisanspiele, Einzelaktionen sowie Spielzüge wurden erfolgreich abgeschlossen.
Leider verletzte sich Lukas Eilts am Ende der ersten Halbzeit so, dass er von da ab nicht mehr spielen konnte.
Die Insulaner behielten weiterhin die Oberhand auf das Spielgeschehen. Dennoch war es ein Spiel auf Augenhöhe und beiden Mannschaften gingen mit einem 14-12 für Norderney in die Halbzeit.

Nun für die 2. Halbzeit hieß es für die Handball-Herren – Kämpfen! Den ein Auswechseln war hier nicht mehr möglich. Somit mussten alle noch vorhandenen Spieler des TuS Norderney die 2. Hälte durchspielen.
Tor um Tor wurde hier jetzt auf beiden Seiten gefightet. Langsam waren die Kräfte der Handball- Herren am Ende, so das jetzt Duc Phan mit Krämpfen ausfiel. Es wurde dann mit einem Mann in Unterzahl die restlichen 8 Minuten weiter gespielt. Doch wer jetzt glaubt, Norderney würde sich aufgeben, der täuschte sich richtig. Auch Markus Bodenstab im Tor bot auch vieles dazu bei, nicht in Rückstand zugeraten. Die Abwehr der Handball-Herren schob und erkämpfte sich hier die Bälle. Auch Passfehler auf der Esener Seite ließ nun das Glück auf unserer Seite höher schlagen.
Ein schriller Ton ging durch die Halle – Spielende! Die Handball- Herren bejubelten sich vor Freude.
Der Endstand eines spannendes Spiels endete 27-26 für den TuS von der Insel.

Es spielten:
M. Bodenstab (Tor),
T. Henken- Mellies (4), H. Pauls (8), R. Mertens (3), L. Dreßler (5), L. Eilts (3), D. Phan (3), T. Körber (1)