Heimspiel gegen SV Sprint Westoverledingen

Mit Kampf Zurückgekommen

Endlich wurde es wieder laut im Mühlentempel auf Norderney. Den, die Handball-Herren mussten zu Hause gegen Westoverledingen ran.

Das Aufwärmprogramm versprach schon vieles. Auch die Norderneyer Bank konnte sich sehen lassen. Mit 3 Auswechselspieler hatten die Hausherren zur Verfügung. Dennoch konnten Timo Henken- Mellies und Hauke Pauls nicht spielen. Sie kurierten eine Grippe aus und koordinieren das Spielgesehen von der Seitenlinie aus.

Die TuS- Handballer verpennten den Start. Zwar stand die Abwehr gut, ließen aber immer wieder gut ausgespielte Lücken der Gäste auf, was die mit einem Torerfolg bestraften. Auch vorne im Angriff war der ein oder andere Angriff entweder zu überhastet oder nicht gut genug durchgespielt. Die kamen immer mehr ins Spielgeschehen. Die Norderneyer bekamen das Spiel in der 1. Halbzeit nicht in den Griff. Leider machte es auch der gegnerische Torwart uns das Leben schwer und zeigte so manche Paraden. So zog es sich die ganze erste Halbzeit durch.
Mit einem 7-12 Halbzeitstand ertönte die Hallenuhr.

In der Kabine kam das ein oder andere Wort vom Trainer. Eher ein Wachrütteln ging’s durch die Mannschaft. Mit den Worten:,, Es ist noch nichts verloren“, baumten sich die Männer von der Insel auf und liefen zur 2.Halbzeit rein. Nun zeigte sich ein ganz anderes Bild von der Mannschaft. Kämpferische Aktionen in der Abwehr, Balleroberungen und ausgespielte Spielzüge mit Torerfolg bejubelten die Spieler und Zuschauer. Sich puschten sich weiter und hatten nun das Spielgeschehen in ihrer Hand. Markus Bodenstab parierte Hochkaräter. Er war es, der uns auch in der 1. Halbzeit im Spiel gehalten hat.
Tempogegenstöße kamen an und wurden auch mal auf eleganter weise im gegnerischen Tor untergebracht. Doch am Ende feierten die Handball-Herren mit einem 26-24 Heimsieg das Spiel.

Es spielten:
M. Bodenstab (Tor),
T. Henken- Mellies (Trainer), H. Pauls (Offizieller),
F. Visser (4), L. Dreßler (7/2), R. Fischer (10), R. Mertens (2), L. Eilts (1), D. Phan (2), W. Pauls, T. Körber, M. Bethke