TuS schlägt den Favoriten

Gegen den SV Großefehn II U23 fuhren die Norderneyer einen verdienten 3:2 Heimsieg ein. In der ersten Halbzeit zeigten die Insulaner ihre bisher beste Saisonleistung. Zur Halbzeit führte der TuS mit 3:0. Marcin Bednarczyk erzielte mit einem Fernschuss aus 40 m die Führung für den TuS. Niklas Lacalandra erhöhte mit einem gefühlvollen Heber aus 25 m über den zu weit vor seinem Tor stehenden gegnerischen Schlussmann. Einen sehenswerten Spielzug vollendete Tom Hahnen zum 3:0 für die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit drängte Großefehn auf den Anschlusstreffer. Die Insulaner brachten ihre Entlastungsangriffe nicht zielstrebig zu Ende und verpassten die Vorentscheidung. So kam der Gast nach einem Eckball zum Anschlusstreffer. Kurz vor Spielende verkürzte der SV nach einem Freistoß auf ein Tor. Jedoch brachten die Insulaner den knappen Vorsprung über die siebenminütige Nachspielzeit. Am kommenden Sonntag empfängt der TuS den TuS Westerende zum dritten Heimspiel in Folge. Damit bleiben die Norderneyer im fünften Spiel in der Liga weiter ungeschlagen und haben bereits elf Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt eingefahren. Es spielten: Beutelstein, Kühn, Bednarczyk, R. Lacalandra, J. Harms, Fischer (60. M. Harms), Forner, Hahnen (55. Kruse), Cömertpay, Eilts (75. Poppinga), N. Lacalandra (60. Dolhov).