TuS Herren : Sieg im Topsiel

Im Spitzenspiel des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten behielten die Norderneyer verdient mit 2:0 die Oberhand. Obwohl der VfB zu Hause eine Macht ist und als heimstärkste Mannschaft der Liga gilt, konnte sie sich über 90 Minuten keine hochkarätige Torchancen erspielen. Stattdessen beendeten die Insulaner die Serie des Gastgebers von 13 ungeschlagenen Spielen in Folge. Die letzte Niederlage datierte vom Hinspiel auf der Insel. Dabei machte der Gastgeber gehörig Druck auf die TuS-Defensive, die über die gesamte Spieldauer sattelfest stand. Spielertrainer Deniz Cömertpay brachte die Norderneyer nach rund 20 Minuten mit einem satten Schuss aus halblinker Position in Front. Kurz nach der Halbzeit erhöhte Juri Akay mit einem Kopfballtor nach Freistoß auf 2:0. Münkeboe rannte vergeblich an. Der TuS ließ mehrere Kontergelegenheiten ungenutzt. In der Schlussphase agierte der TuS 15 Minuten in Unterzahl nach Platzverweis, ohne dass der VfB daraus Feldvorteile erspielen konnte. Letztlich feierten die Insulaner einen verdienten Auswärtssieg. Am Pfingstfreiatg reist der TuS mit der 16:45 Uhr Fähre zum Tabellenletzten BSC Wiegboldsbur zum vorletzten Spieltag. Mit einem Sieg übernimmt der TuS die Tabellenführung. Es spielten: Beutelstein, Eilts, Bednarczyk, M. Harms, J. Harms, Trost, Kühn, Hahnen (65. Kruse), Cömertpay (46. Forner), Holtkamp (82. Kaszuba), Akay (55. de Luca).