TuS Herren siegen im Testspiel

Gegen den TSV Lammertsfehn behielten die Norderneyer mit 3:1 die Oberhand. Besonders in der ersten Halbzeit wurde der TuS seiner Favoritenrolle gerecht und Klassenunterschied der Spielklasse sichtbar. Renke Fischer erzielte einen Doppelpack zur 2:0 Halbzeitführung, die bei konsequenter Chancenauswertung deutlich höher hätte ausfallen müssen. In der zweiten Halbzeit hielt der TuS nicht mehr das Niveau der ersten Spielhälfte. Przemyslaw Kaszuba staubte zum 3:0 für den Gastgeber ab. Der TSV kam nach einem Konter zum Anschlusstreffer. Letztlich feiert der TuS einen verdienten aber glanzlosen Sieg im letzten Härtetest vor dem Saisonstart.

Am kommenden Sonntag reist der TuS zum ersten Ligaspiel gegen den TuS Esens II.

Es spielten: Beutelstein (78. Dunker), Eilts (46. Iken), Bednarczyk, M. Harms (46. Visser), J. Harms, Fischer, Forner, Kaszuba (46. Kruse), Cömertpay, Hahnen, Lacalandra.