Auswärtsspiel gegen Eintracht Ihlow

Das Rückrunden-Spitzenspiel

Am vergangenen Sonntag trafen sich im Toprückrundenspiel die Eintracht aus Ihlow und der TuS von der Insel.
Mit geschwächter Mannschaft von 9 Spielern fuhren die Norderneyer zum Spitzenspiel. Doch schon beim Aufwärmen bemerkte man, dass wieder das Feuer durch die Mannschaft ging. Alle waren motiviert.
Die erste Halbzeit versprach daher vieles….
Die Abwehr von Norderney stand gut. Man erarbeitete sich die Bälle oder profitierte von Abspielfehlern der Gegnern. Der TuS ging sogar kurzzeitig in Führung. Im Angriff wurde routiniert, ruhig und orientiert durchgespielt. Ab und zu konnte auch der Kreisläufer mehrmals in Szene gesetzt werden.
Der Spielstand war immer wieder knapp beieinander. Somit endete die erste Halbzeit 15-13 für die Ihlower.

Die Handball-Herren wollten die zweite Hälfte genauso gestalten wie im ersten Durchgang. Die Eintracht wechselten ihre Mannschaft einmal komplett durch. Daher wurde es auch für die Norderneyer zunehmend schwieriger durch die gegnerische Abwehr zu kommen. Hinzu kam, dass T. Henken-Mellies in der 2. Hälfte wegen einer zugezogenen Fußverletzung ausfiel. Dennoch kämpften sich die Handball-Herren weiter durchs Spiel. Letztendlich stand nach 60 Minuten beim Spielende ein 33-23 auf der Uhr. Die Eintracht wurden an diesem Spieltag ungeschlagener Meister.
Nochmal von unserer Seite – Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.

Es spielten:

M. Bodenstab,
T. Henken-Mellies (2), F. Visser (4), E. Lennermann (7), H. Pauls (4), W. Pauls (2), L. Dreßler (3), D. Phan (1), M. Bethke