TuS Herren gelingt Auswärtssieg

Gegen den TuS Pewsum U32 behielten die Norderneyer mit 2:1 die Oberhand. Das Hinspiel war auf der Insel Ostern noch verloren gegangen. Besonders in der ersten Halbzeit überzeugten die Insulaner mit einer kampfstarken Leistung und brachen immer wieder über die Außenbahn gefährlich in den gegnerischen Strafraum durch. Auf der Gegenseite war der Gastgeber besonders nach Standardsituationen gefährlich. Nach Foul an Daniel Trost verwandelte Juri Akay den fälligen Strafstoß sicher zur 1:0 Halbzeit Führung für den TuS. Simon Holtkamp und Tom Hahnen scheiterten freistehend, um einen noch höheren Zwischenstand zu erzielen. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach einem Freistoß tauchte der eben erst eingewechselte Marco Harms frei vor dem gegnerischen Torwart auf und stellte das Ergebnis auf 2:0. Im direkten Gegenzug kam Pewsum zum Anschlusstreffer und drückte bis zur Schlussminute auf den Ausgleich. Die Norderneyer verspielten ihre Kontergelegenheiten zu leichtfertig, fuhren aber letztlich verdient einen wichtigen Auswärtssieg im Meisterschaftskampf ein. Am kommenden Sonntag empfangen die Norderneyer den starken Aufsteiger SuS Frisia Norddeich zum vorletzten Heimspiel auf der Insel. Es spielten: Beutelstein, Kühn, Bednarczyk, Eilts, J. Harms, Trost, Forner (46. R. Lacalandra), Hahnen (82. Kruse), Fischer (70. M. Harms), Holtkamp, Akay (60. N. Lacalandra).