Herren – TuS unterliegt beim Spitzenreiter

Dem Tabellenführer TuS Westerende mussten die ersatzgeschwächten Norderneyer mit 3:1 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine chancenarme Partie auf beiden Seiten mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Vor der Halbzeit kam der Gastgeber nach einer Unachtsamkeit der TuS-Hintermannschaft zur Führung. Kurz vor der Pause verfehlten die Insulaner den Ausgleich nach zwei Standardsituationen knapp. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Westerende auf 2:0. Nach einem Eckball verkürzte Klaas Iken per Kopfball auf 2:1 aus Sicht der Inselmannschaft. Markus Bodenstab, der erneut das TuS-Tor hütete, parierte zweimal großartig und hielt seine Mannschaft im Spiel. Nun drückte der TuS auf den Ausgleich, doch der Schiedsrichter verweigerte dem TuS sowohl den Ausgleichstreffer durch Deniz Cömertpay als auch einen fälligen Handelfmeter. Kurz vor Spielende erzielte Westerende dann die Vorentscheidung nach einem individuellen Fehler in der TuS-Abwehr. „Ein Punkt wäre definitiv verdient gewesen.“, lautete das Fazit von TuS-Trainer Jens Harms. Am kommenden Sonntag empfängt der TuS Eintracht Ihlow zum ersten Heimspiel des Jahres. Es spielten: Bodenstab, Kühn, Eilts, M. Harms, Dolhov, Trost, Iken (89. Visser), Kaszuba (49. Kruse), Cömertpay, Hahnen, N. Lacalandra (49. de Luca).