Zwei Wochenenden voller Gegensätze liegen hinter den TuS Damen:

Gegen die HSG 08 Middels/Plaggenburg lief man mit einer vollen Bank auf und führte trotz einiger Ballverluste von Anfang an und stand in der Deckung gut, somit ging man mit einer klaren Führung von 15:10 Toren in die Halbzeit. Auch nach einem hektischen Start in die zweite Halbzeit fand das Team schnell wieder zu seiner Stärke und sicherte sich einen verdienten Sieg mit 27:19 Toren.

Am vergangenen Sonntag sah die Situation jedoch ganz anders aus. Mit einem kleinen Kader und fehlender Körpersprache startete die Mannschaft gegen die TSV Ostrhauderfehn e.V. langsam ins Spiel. Die Verunsicherung im Angriff durch die aggressive 5:1 Abwehr des Gegners sorgte für Probleme und man konnte keinen Durchbruch erzielen. Auch in der Abwehr agierte man zu harmlos, was zu einem Pausenstand von 8:7 Toren für die Gastgeber führte.

In der zweiten Halbzeit konnte das Team zwar in der Abwehr zulegen und mehr Sicherheit gewinnen, aber eine doppelte Zeitstrafe brach den Spielfluss und man fand nicht wieder ins Spiel. Selbst das Angriffsspiel mit zwei Kreisläufern brachte nicht den gewünschten Effekt und so musste man sich am Ende mit 20:15 Toren geschlagen geben.