Herren – TuS gewinnt Schlammschlacht in Midlum

In Groß-Midlum feierten die Insulaner einen 3:1 Auswärtssieg in einer Partie, die in der Halbzeit und auch wiederholt während des Spielverlaufs aufgrund der starken Regen- und Hagelfälle und des immer tiefer werdenden Platzes mehrmals vor dem Abbruch stand. „Das hatte heute wenig mit Fußball, sondern eher mit einer Schlammschlacht zu tun. Unsere weißen Auswärtstrikots werden wir wohl nicht mehr sauber kriegen.“, freut sich TuS-Trainer Jens Harms über die drei Punkte mit einem Augenzwinkern. Der Gastgeber machte in der Anfangsphase mächtig Druck auf die TuS-Defensive. Mit dem ersten Konter schickte Deniz Cömertpay Przemyslaw Kaszuba über die rechte Seite auf die Reise, der die Nerven behielt und den gegnerischen Torwart zur 1:0 Führung für den TuS überwand. TuS-Keeper Beutelstein verhinderte mit einer Parade den Ausgleichstreffer. Kurz vor der Halbzeit erzielte Deniz Cömertpay nach Zuspiel von Kaszuba wuchtig ab und traf zum 2:0. Mit einer starken kämpferischen Leistung hielt der TuS die Midlumer Angriffsbemühungen aus dem eigenen Strafraum fern. Jedoch kam der FT durch einen Konter zehn Minuten vor dem Ende doch zum Anschlusstreffer und drückte auf den Ausgleich. Die letzten Minuten spielte der TuS weiter auf Sieg und kam nach einem Eckball durch einen Kopfballtreffer und dem zweiten Tor von Przemyslaw Kaszuba zum 3:1 Endstand. Am Osterwochenende absolviert der TuS zwei Nachholspiele vor heimischer Kulisse. Am Samstag erwartet der TuS den Tabellenletzten SV Arle. Am Ostermontag folgt dann die Partie gegen SC Dunum. Es spielten: Beutelstein, Kühn, Bednarczyk, M. Harms, J. Harms (91. Mammen), Forner, Dolhov, Kaszuba, Cömertpay (80. de Luca), Holtkamp (75. Kruse), N. Lacalandra (85. Hahnen).