Am vergangenen Sonntag fand das Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der MSG HSG Emden 2/TSV Hesel II statt. Die Insulanerinnen konnten wieder auf einen großen, wenn auch angeschlagenen Kader zurückgreifen. Die Torschützin Janicka Richardt wurde von Beginn an auf Manndeckung genommen, damit sie nicht ins Spiel kam. Die TuS Damen gingen schnell mit 5:3 Toren in Führung, welche Emden jedoch in der 12. Minute zum 5:5 ausgleichen konnte. Es war eine hart umkämpfte erste Halbzeit, bei der sich keine Mannschaft absetzen konnte, weshalb es mit einem Stand von 13:13 Toren in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit zeigte die TuS-Abwehr eine aggressivere Spielweise, was zu einigen Zeitstrafen führte. Zudem häuften sich wieder die technischen Fehler auf Norderneyer Seite, weshalb Emden knapp mit 1-2 Toren vorne lag. Doch in der 52. Minute konnte sich Norderney noch einmal mit 2 Toren absetzen. Leider konnten die TuS Damen diesen Vorsprung nicht halten, und am Ende stand es 21:21. Ein verdientes Ergebnis für beide Seiten, bei dem Norderney den Emderinnen zumindest den ersten Minuspunkt beschert hat. Ein spannendes Spiel bis zur letzten Minute!