3:2 Sieg zum Rückrundenauftakt

Gegen SV Ostfrisia Moordorf 2 verbuchten die Norderneyer nach fünfmonatiger Winterpause einen 3:2 Heimsieg. Die Insulaner waren durch vier Ausfälle von Stammspielern geschwächt in einer ungewohnten Formation angetreten, hätten in den ersten zehn Minuten jedoch schon zwei Tore erzielen müssen. Auf der Gegenseite vergab auch der Gast eine hochkarätige Kontergelegenheit. Mit einem direkten Freistoß brauchte Simon Holtkamp den TuS in Führung. Im Gegenzug nutze Moordorf eine unsortierte Norderneyer Mannschaft zum Ausgleich aus. Auf Ballgewinn und Vorlage von Jens Harms erzielte Andy Angelli die erneute Führung für den Gastgeber. Erneut Angelli erhöhte per direkten Freistoß in den Winkel auf 3:1 zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ließen die Insulaner mehrere Großchancen, teils auf leere Tor und aus kürzester Distanz, ungenutzt. Per Handelfmeter verkürzte Moordorf nochmal auf 3:2. In einer spannenden Schlussphase fielen jedoch keine Tore mehr, obwohl beide Teams noch Chancen vergaben. Der TuS verpasste es, die Partie frühzeitig zu entscheiden und verschoss noch einen Handelfmeter. Mit einer effizienteren Chancenverwertung auf Seiten der Gastgeber hätten die rund 60 Zuschauer einen ruhigen Nachmittag verlebt. „Für uns zählen nur die drei Punkte nach der langen Pause“, so TuS-Trainer Harms.

Am kommenden Sonntag reist der TuS zum Tabellenschlusslicht BSV Wiegboldsbur.

Es spielten: Beutelstein, Mammen (62. Rauchmann), Kaszuba, M. Harms, Forner, J. Harms, Kühn, Holtkamp, Kruse (81. de Luca), Angelli (62. Akay), Hahnen.