Vorletztes Heimspiel erfolgreich gegen TuS Esens

Am Samstag empfingen die Handball-Herren des TuS Norderney den tabellensechsten vom TuS Esens. Die Norderneyer brachten das Spiel durch schnelle Angriffe und eine starke Abwehr schnell auf ihre Seite. Sämtliche Chancen auf das gegnerische Tor zu werfen wurden sehr gut genutzt. So stand es zur Halbzeit 19:5.

In der zweiten Hälfte überraschten die Gegner mit einer stärkeren Abwehr sowie einem neu eingewechselten Torwart, der direkt zu Anfang durch einige Paraden glänzte. Dies stellte die Norderneyer Mannschaft vor eine neue Herausforderung, die einige Fehlwürfe mit sich zog. Nur durch die eigene, weiterhin starke, Abwehr konnten Gegentore verhindert werden. In einem frühgenommenen Team-Time Out sollte die Mannschaft durch klare Worte aufgeweckt werden. Anfangs jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Erst zum Ende des Spiels, in der 52. Minute, fanden die Norderneyer zur alten Form zurück und das Spiel endete 30:10.