Herren – TuS schlägt Tabellennachbarn

Auf dem Emder Kunstrasen trafen mit dem Tabellendritten Amisia Wolthusen und dem Tabellenvierten TuS Norderney zwei der Topmannschaften der Liga aufeinander. In der ersten Halbzeit fielen fünf Tore in einer ausgeglichenen Partie. Nach einem Handspiel versenkte Marcin Bednarczyk den fälligen Elfmeter sicher zur Führung für den TuS. Nach einem Eckball staubte Jens Harms zum 2:0 Zwischenstand ab. Mit einem Fernschuss kam Wolthusen auf ein Tor an die Norderneyer heran, ehe Deniz Cömertpay eine Ecke direkt verwandelte und den Vorsprung von zwei Toren wiederherstellte. Vor der Halbzeit verkürzte der Gastgeber nochmals per Fernschuss auf 3:2. Direkt nach Wiederanpfiff setzte Lasse Kühn den eben erst eingewechselten Tilo Kruse in Szene, der mustergültig auf Deniz Cömertpay flankte. Cömertpay köpfte zur 4:2 Führung für den TuS ein. Die Vorentscheidung erzielte Niklas Lacalandra mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte. Den Schlusspunkt setzte Tilo Kruse mit dem Siegtreffer zum 6:2. Am kommenden Dienstag reist der TuS zur Eintracht Plaggenburg, ehe am Samstag der SV Arle auf der Insel gastiert. Der TuS absolviert nun also drei Spiele in sieben Tagen.
Es spielten: Beutelstein, Eilts (80. Mammen), Bednarczyk, M. Harms, J. Harms, Kühn, Forner (46. Kruse), Hahnen (80. Cramer), Cömertpay, Dolhov, N. Lacalandra (68. Akay).