B- Jugend – Niederlage im Endspiel des Kreispokals

Am vergangenen Samstag fanden auf der Sportanlage des SV Leezdorf die diesjährigen Endspiele des Kreispokals statt .
Auch die B- Jugendfusssballer des TuS Norderney nahmen als Finalist daran teil, begleitet wurden sie von 25 Schlachtenbummlern.
Gegner hier war die JSG Uplengen / Hollen .
Mit einer geschwächten Mannschaft, 7 Spieler waren verletzt oder angeschlagen, wurde die Mission angegangen den Pokal auf die Insel zu holen .
In einer intensiven ersten Halbzeit zeigte der TuS seinen Kontrahenten die Grenzen auf . Kämpferisch und spielerisch waren die Insulaner deutlich überlegen , versäumten aber aus ihren Chancen die Tore zu erzielen.Durch einen unglücklichen Doppelschlag ging die JSG Remels / Hollen dann mit einem 2:0 in die Pause.
In Durchgang zwei warfen die TuS-Kicker alles in eine Waagschale und schnürten ihren Gegenüber regelrecht ein. Hoffnung keimte auf, als dem TuS ein Elfmeter zugesprochen wurde. Leider wurde dieser nicht verwertet. Mit einem Konter erzielte die JSG dann das 3:0: und sicherte sich damit den Pokal.
Fazit : Ein Klassenunterschied, der Gegner spielt eine Klasse höher, war nicht zu erkennen. Im Gegenteil‚ mit einer komplett einsatzfähigen Mannschaft hätte das Spiel eine anderen Verlauf genommen.
Die Mannschaft verabschiedet sich nun in die verdiente Sommerpause und wird zur neuen Saison, dann als A- Jugend, wieder am Spielbetrieb teilnehmen.
Das Trainerteam ( und Mannschaft natürlich auch ) bedankt sich bei Allen die die Mannschaft hervorragend unterstützt haben.