TuS fährt Pflichtsieg ein und steht vor der Meisterschaft

Beim Tabellenletzten BSV Wiegboldsbur gaben die Insulaner sich keine Blöße und fuhren einen 4:0 Pflichtsieg ein. Jedoch dauerte es bis zur 58. Minute, ehe die Norderneyer erstmals jubeln durften. Niklas Lacalandra erlöste den TuS nach einem Eckball mit seinem Führungstreffer. Bis dann haben die Insulaner Torchancen im Minutentakt vergeben. In der gesamten Spielzeit beschränkte sich der Gastgeber auf die Verteidigung und kam nie gefährlich in die Spielhälfte der Norderneyer. Jedoch ließen die Insulaner die notwendige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bei ihren zahlreichen Torgelegenheiten vermissen. Renke Fischer beruhigte die TuS-Nerven durch zwei Treffer per Foulelfmeter. Den Schlusspunkt setzte Przemyslaw Kaszuba. Mit den drei Punkten setzt sich der TuS an die Tabellenspitze und liegt vor dem letzten Spieltag mit zwei Punkten vor dem Verfolger aus Hage. Mit einem Sieg im letzten Spiel am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den SV Jennelt-Uttum feiert der TuS die Meisterschaft und den Aufstieg in die Ostfrieslandklasse A. Anpfiff ist um 14 Uhr. Es spielten: Beutelstein, Eilts, Bednarczyk, M. Harms, J. Harms (70. Mammen), Kühn, Forner (55. Kaszuba), Fischer, Holtkamp (78. Visser), Kruse (46. Hahnen), Akay (55. Lacalandra).