Herren – TuS zieht ins Viertelfinale

Am Mittwochabend behielten die Norderneyer mit 4:1 die Oberhand im Pokalachtelfinale in Groß-Midlum. In einem ausgeglichenen Spiel waren die Insulaner die effektivere Mannschaft und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach einer Flanke legte Deniz Cömertpay zurück auf Przemyslaw Kaszuba, der zur 1:0 Führung vollendete. Nach einem sehenswerten Spielzug schoss Lasse Kühn platziert ins kurze Eck zum 2:0. Nach der Halbzeit erhöhte Lasse Kühn mit einem direkt verwandelten Eckball. In der Schlussphase kamen die Gastgeber zum Anschlusstreffer. Kurz vor Spielende entschied Kapitän Lasse Kühn an seinem Geburtstag mit seinem dritten Tor des Tages die Partie. TuS-Torwart Santiago Beustelstein zeigte erneut eine starke Leistung und bewahrte seine Mannschaft mehrfach vor einem Gegentreffer. Jedoch bezahlten die Norderneyer den Einzug ins Pokalviertelfinale teuer, da sich Renke Fischer und Marcin Bednarczyk beide schwerer verletzten und ausgewechselt wurden. Die ohnehin angespannte Personalsituation des TuS verschärft sich damit weiter, sodass die Norderneyer am Freitag in Bunde im Ligaspiel nur mit einer Notelf anreisen können.

Es spielten: Beutelstein, Eilts, Bednarczyk (60. Mammen), M. Harms, J. Harms, Fischer (20. Forner), Kühn, Kaszuba, Cömertpay, Dolhov, Holtkamp (55. Cassens).