Herren – TuS unterliegt dem Tabellenführer

Im Mittwochabendspiel mussten sich die ersatzgeschwächten Insulaner mit 1:3 dem haushohen Favoriten TSV Friesenstolz Riepe geschlagen geben. Doch nur in der ersten Halbzeit war der Tabellenführer auch die klar bessere Mannschaft. Kurz nach Anpfiff verletzte sich Renke Fischer auf Seiten der Norderneyer und musste ausgewechselt werden. Während die Gastgeber in der Anfangsphase das Ergebnis schnell auf 2:0 stellten, kamen die Norderneyer vor der Halbzeit besser in die Partie. Doch noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Riepe auf 3:0. Nach der Pause scheiterte Simon Holtkamp am gegnerischen Torwart. Die nachfolgende Ecke führte durch ein Eigentor zum Anschlusstreffer für den TuS. Nun drückten die Norderneyer auf das zweite Tor. Deniz Cömertpay vergab jedoch eine Großchance. Riepe wollte auf die Vorentscheidung, kam jedoch auch angesichts mehrerer Paraden von TuS-Torwart Beutelstein zu keinem weiteren Treffer. Mirel Bizbac scheiterte für den TuS nochmals knapp mit einem Fernschuss. In der Schlussphase agierte der TuS nach Feldverweis für Riepe nach groben Foulspiel in Überzahl. Angesichts der verschlafenen ersten Halbzeit war es insgesamt ein verdienter Sieg für den Tabellenführer, jedoch kann der TuS am Sonntag in Moordorf an die klare Leistungssteigerung im zweiten Durchgang anknüpfen.

Es spielten: Beutelstein, Eilts, Fischer (5. Bizbac), M. Harms, J. Harms (60. Cassens), Kühn, Forner, Dolhov, Cömertpay (80. Visser), Kaszuba (90. N. Lacalandra), Holtkamp.