Herren – TuS siegt 4:3 im Pokal

Trotz zehn Ausfällen gewannen die Norderneyer in der ersten Pokalrunde mit 4:3 in Leezdorf. Neuzugang Denis Cassens (TuS Weene) feierte sein Startelfdebüt und auch der A-Jugendliche Aleksa Ceric kam in der Schlussphase zu seinen ersten Einsatzminuten im Herrenbereich. Die neu formierte und ersatzgeschwächte Inseltruppe ging in der Anfangsphase in Rückstand. Auf Vorlage von Deniz Cömertpay stellte Tom Hahnen den Ausgleich her. Nach dem 1:1 zur Pause traf Simon Holtkamp in der zweiten Halbzeit aus 25 m mit einem Traumtor in den Winkel zur Führung. Wenige Minuten später kam der TuS durch ein Eigentor zu 3:1 Führung. Die Schlussphase bot nochmal mächtig Spannung. Erst kamen die Gastgeber nochmals auf ein 3:2 heran, doch durch ein erneutes Eigentor wurde der Abstand von zwei Toren wiederhergestellt. Mit einem Elfmeter für Leezdorf kam der SvV zum 4:3. Jedoch verteidigte der TuS den Auswärtssieg bis zum Ende. Am kommenden Sonntag reisen die Insulaner zm FC Loquard zum ersten Punktspiel der Saison.

Es spielten: Beutelstein, Kaszuba (75. Ceric), Bednarczyk, Mammen, J. Harms, Forner, Dolhov, Holtkamp, Cömertpay, Hahnen (80. Visser), Cassens.