Herren – TuS rettet einen Punkt

Gegen den TuS Weene kamen die Norderneyer über ein 3:3 Unentschieden nicht hinaus. Bereits mit dem ersten Angriff kamen die Gäste nach einem Abspielfehler zur Führung. Postwendend glich Deniz Cömertpay per direktem Freistoß aus. Nach einem Eckball staube Lasse Kühn zur Führung für die Insulaner ab. Mehrere weitere gute Chancen für den TuS Norderney blieben vor dem Halbzeitpfiff jedoch ungenutzt. In der zweiten Halbzeit ließen die Insulaner jedoch nach und brachte die Gäste aus Weene so zurück ins Spiel. So drehten der Gegner den Rückstand innerhalb von zehn Minuten in 2:3 Führung aus Sicht der Insulaner. Erst in der Nachspielzeit glich Joker Niklas Lacalandra per Kopfballtreffer aus. Mit der letzten Aktion traf Simon Holtkamp nochmals den Innenpfosten, doch es blieb beim Remis. „Eigentlich wären drei Punkte definitiv möglich gewesen. Wenn man jedoch bis zur Nachspielzeit zurückliegt, müssen wir mit dem Unentschieden jedoch zufrieden sein.“, so TuS-Trainer Jens Harms. Am Mittwochabend empfängt der TuS den Meisterschaftsmitfavoriten Holter SV um 20 Uhr zum Heimspiel. Es spielten: Beutelstein, R. Lacalandra, Bednarczyk, Forner (85. N. Lacalandra), J. Harms (25. Kaszuba), Fischer, Kühn, Dolhov, Cömertpay, Hahnen (65. de Luca), Holtkamp.