Herren – TuS holt einen Punkt im Flutlichtspiel

Gegen den Meisterschaftsmitfavoriten Holter SV gewannen die Insulaner beim 3:3 einen Punkt gegen den Abstieg. Der Gast, der sich im Vorfeld über die Presse und beim Verband vehement über die Ansetzung auf der Insel am Mittwochabend beschwerte, trat mit einem 18-Mann-Kader an. Lediglich zwei Stammspieler fehlten den Gästen. Die Anfangsphase gehörte den Norderneyern, die durch zwei Treffer von Mykhailo Dolhov und Simon Holtkamp schnell in Führung gingen. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Holte auf 2:1. Mit der Führung für den TuS ging es in die Kabinen. In der zweiten Hälfte drückten die feldüberlegenen Gäste auf den Ausgleich, der durch einen Torwartfehler letztlich auch nicht unverdient war. Der Favorit spielte weiter nach vorne und drehte den frühen Rückstand in eine 2:3 Führung. Erst nach dem Rückstand wachten die Insulaner wieder auf. Przemyslaw Kaszuba jagte freistehend den möglichen Ausgleich über die Latte. Besser machte es dann Lasse Kühn, der das umjubelte 3:3 in der 80. Minute erzielte. In der Schlussphase vergaben die Norderneyer noch zwei Großchancen auf den Siegtreffer. „Ein Punkt ist für beide Teams leistungsgerecht.“, zeigte sich TuS-Trainer Jens Harms zufrieden. Seine Mannschaft bleibt damit auch im dritten Ligaspiel ungeschlagen. Am Sonntag um 12 Uhr empfängt der TuS den SV Jheringsfehn/Stikelkamp/Timmel zum nächsten Heimspiel. Es spielten: Beutelstein, R. Lacalandra, Bednarczyk, M. Harms, Kühn, Fischer (46. Kaszuba), Forner, Dolhov, Cömertpay, Hahnen (62. Kruse), Holtkamp (85. de Luca).