Herren – TuS besiegt Bezirksligaabsteiger

Gegen den SV Jheringsfehn/Stikelkamp/Timmel siegten die Norderneyer mit 3:2. Bereits mit der ersten Aktion brachte Przemyslaw Kaszuba den TuS nach wenigen Sekunden in Führung. Zehn Minuten später staubte Kaszuba nach einem Freistoß zum 2:0 ab. Nach einem Klärungsfehler kam der Bezirksligaabsteiger zum Anschlusstreffer. Einen Sololauf durchs Mittelfeld krönte Simon Holtkamp mit einem überlegten Schuss ins lange Eck zum 3:1 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte spielten die Insulaner ihre Konter nicht mehr konsequent zu Ende. Lasse Kühn traf die Latte und auch Deniz Cömertpay mit einem Kopfball und Tilo Kruse ließen Großchancen liegen. Ein Abpraller brachte das zweite Tor für die Gäste und machte es aus Sicht der Norderneyer bis zum Schlusspfiff nochmal unnötig spannend. Doch am Ende stehen die drei Punkte für den TuS. Bereits am Mittwoch geht es für die Norderneyer weiter im Pokal gegen den TuS Großheide.
Es spielten: Beutelstein, R. Lacalandra, Bednarczyk, M. Harms (75. Mammen), Kühn, Fischer (30. Kruse), Forner (80. Engelkes), Dolhov, Cömertpay, Kaszuba, Holtkamp.