Handball Damen gewinnen in Emden

Ihr erstes Auswärtsspiel konnte das Norderneyer Damen Handball Team in Emden gegen die Sportfreunde Larrelt mit 19:11 gewinnen. In den ersten 20 Minuten war das Spiel bis zum Spielstand von 7:6 sehr ausgeglichen. Bei einer Auszeit wurde die Abwehr auf ein offensiveres System umgestellt, es gelangen leichte Ballgewinne und dadurch auch Konter Tore. Zur Halbzeit stand es 12:7. In der 2. Halbzeit stabilisierte sich die Abwehr, vor der wie gewohnt starken Torfrau Mareikje Dunker, immer mehr und Norderney kam zu einem sicheren Sieg.
Am nächsten Wochenende ist spielfrei, am 21.09. müssen die Norderneyerinnen wiederum auswärts bei der HSG 08 Middels/Plaggenburg antreten, der wohl stärksten Mannschaft der Liga.

Die Mannschaft: Dunker – Akovali, Heckelmann, Rüst, Roisch, Mertens, Iken, Berg, Ortmann, Knappe.